DE|EN
DE|EN
 
Qualität auf
höchstem Niveau
Die zertifizierte Qualität von optiferm ist das Fundament für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Höchste Qualität ist unser Anspruch

Ein hoher eigener Anspruch an die Qualität unserer Produkte hat uns von Anfang an ausgezeichnet. Entsprechend wichtig war und ist uns ein strukturiertes Qualitätsmanagement, das alle aktuellen Anforderungen des Marktes berücksichtigt. Wir arbeiten mit anerkannten QM-Systemen, durch welche klare Prozesse und umfangreiche Kontrollmechanismen festgelegt sind. So garantieren wir eine gleichbleibend hohe Produktqualität von der Rohware bis zum Endprodukt.

Unsere internen Standards für Lebensmittelsicherheit und Hygiene werden im Rahmen der Zertifizierung nach FSSC 22000 regelmäßig von externen Auditoren geprüft. Diese unabhängige Zertifizierung belegt das Qualitätsniveau von optiferm, das unsere Mitarbeiter täglich bestrebt sind zu halten und weiter zu steigern.

In unserem 2019 im Neubau errichteten eigenen Labor können wir Qualitätskontrollen selbst vor Ort durchführen und damit unsere Qualität noch spezifischer prüfen. Zugleich arbeiten wir hier an technischen Weiterentwicklungen, um die Qualitätsstandards weiter zu verbessern.
 
 

Wir leben Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Wirtschaften ist für uns, die wir unseren Sitz in einer der schönsten Regionen Deutschlands haben, ein wichtiges Anliegen. Wir setzen Ressourcen maß- und sinnvoll ein, nutzen erneuerbare Energien, haben unsere Prozesse hinsichtlich Energieeffizienz und Wärmerückgewinnung optimiert und arbeiten kontinuierlich an der Reduktion unseres Verbrauchs.
  • 100% Ökostrom
  • Eigene Photovoltaikanlage
  • Wärmepumpe
Unser Umweltmanagement ist nach ISO 14001 zertifiziert und wird regelmäßig von unabhängiger Stelle kontrolliert. Wir bemühen uns stetig, durch geeignete Maßnahmen eine weitere Verbesserung unserer Energiebilanz zu erreichen.
 
 

Unsere Zertifizierungen im Überblick

 
 
 

Wir sind gerne für Sie da!

Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder E-Mail:

optiferm GmbH
Oberzollhauser Steige 4
87466 Oy-Mittelberg
In Google Maps öffnen
Tel. 08366 98481-0
Mo. - Do. 8.00 - 17.00 Uhr
Fr. 8.00 - 15.00 Uhr
Telefax 08366 98481-23
E-Mail: info@optiferm.de
ZU DEN ANSPRECHPARTNERN